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Unser Makler Basis Workshop ist ein sehr intensives Tagesseminar, gespickt mit Informationen und praktischen Beispielen und einem hohen individuellen Bezug.

„Nur wer wirklich unabhängig ist, kann auch unabhängig beraten!“

Das gilt ja nicht nur für die Kundenberatung, sondern gleichermaßen auch für die Beratung von Vermittlern.
Die wertvollsten Informationen erhalten Sie idealerweise direkt aus der Branche und aus unabhängiger Quelle.

Die Zielgruppe sind:

  • Umstiegsinteressenten vom Versicherungsvertreter in den Versicherungs-Maklerstatus
  • Dienstjunge Versicherungsmakler, die sich intensiv mit den Grundlagen der Tätigkeit befassen möchten
  • Versicherungsangestellte, die in den Außendienst wollen und Informationen über die Maklertätigkeit wünschen.

Seminarziel:
Das benötigte Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit als Versicherungsmakler zu identifizieren.
Am Ende des Tages kennen Sie zu allen relevanten Themenfeldern die Erfolgsfaktoren und Stolpersteine.
Sie erarbeiten eine individuelle Übersicht, zu welchen Themen Sie sich noch Wissen aneignen möchten.
Sofern Sie sich noch in einem Entscheidungsprozeß befinden, wird sich Ihre Informationslage deutlich verbessern.

Themen:

  • Voraussetzungen und die rechtliche Position des Versicherungsmaklers. Auftrag und Vollmacht.
  • Verantwortung gegenüber den Kunden: was kann, darf und muss ein Versicherungsmakler tun?
  • Marktüberblick: alle Versicherer und alle Produkte - wie geht das?
  • Informationsmanagement. Wissen ist eine Holschuld.
  • Technik & Software: Mindestausstattung und persönliche Anforderungen
  • Marketing 1: Produktverkäufer oder Generalist?
  • Marketing 2: Kundenakquise. Wo Ihre Kunden herkommen.
  • Versicherungs-Abschluß: Deckungsnoten, Anträge, Protokoll und Kontrolle
  • Kundenverwaltung. Ihre Kunden brauchen eine Top Verwaltung.
  • Einnahmen und Verdienstmöglichkeiten. Courtagehaftung und Zahlungsströme. Liquidität als innerbetriebliche Aufgabe.
  • Vertriebe, Pools, Verbünde & Verbände: was sie sind und was sie wollen. Kosten-, Risiken- und Nutzenbewertung.


Ablauf:
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in einer Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern

Tagungsort:
30900 Wedemark bei Hannover, bei Anreise mit der Bahn wird ein Transfer vom S-Bahnhof organisiert.
Andere Tagungsorte auf Anfrage ab 3 Teilnehmer möglich.

Referent:
Peter Funke, Geschäftsführer der TRIO Assekuranzmakler GmbH. Seine Expertise umfasst mehr als 30 Berufsjahre im Versicherungswesen, auch in Führungsaufgaben sowohl in der Ausschließlichkeit als auch im Maklervertrieb. Als Versicherungsbetriebswirt (DVA) verfügt er neben praktischen Erfahrungen auch über das notwendige fachliche Wissen in der Assekuranz.

Kosten:
je Teilnehmer 199,- € inkl. Mehrwertsteuer. Tagungsgetränke und Snacks sowie Teilnehmerunterlagen inklusive.

Termine und Anmeldung hier über eventbrite